E-Plus unterstützt Wahlkreis HauptstadtCup

Quelle: Republik movida GmbH
Veröffentlicht am 18.07.2012

Der Wahlkreis HauptstadtCup ist mittlerweile eine feste Institution in Berlin. Bereits zum siebten Mal fand das Turnier statt.

Eigentlich ist der Wahlkreis eine Kneipe im Berliner Regierungsviertel, also ein Ort, an dem man den einen oder anderen Feierabend verbringen kann. Betrieben wird die Kneipe von dem Verein Wahlkreis e.V., der eine Begegnungsstätte für den überparteilichen Dialog schaffen und bereitstellen will. Doch einmal im Jahr wagt sich das Wahlkreis-Team auf ganz anderes Terrain und organisiert ein außergewöhnliches Sportereignis – den Wahlkreis-HauptstadtCup. Dieses Jahr war es bereits zum 7. Mal soweit – am 6. Juli 2012 wurden die Meisterschaften im Beachvolleyball und Beachsoccer ausgetragen.

Hauptpreis: ein BASE Tab 7.1

Quelle: Republik movida GmbH
Quelle: Republik movida GmbH
Mitmachen konnten Freizeitsportler aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien – 80 Spieler in insgesamt 20 Teams nahmen die Herausforderung an. Zwar stand der Spaß im Vordergrund – dennoch kämpften die Teams bei strahlendem Sonnenschein motiviert um den Sieg in den beiden Sportkategorien, schließlich gab es als ersten Preis jeweils ein BASE Tab 7.1 zu gewinnen.

Nach einigen hart umkämpften Spielen standen die Sieger fest – beim Beachvolleyball konnte das Team „Helden der Arbeit“ die Siegertrophäe und das BASE Tab 7.1 in Empfang nehmen, beim Beachsoccer war es das Team „Naunerboys“. Nach dem offiziellen Ende feierten die Teams ihren Sieg noch ausgiebig im BeachMitte, wo auch das Turnier ausgetragen wurde.

Der nächste Cup ist bereits in Planung

Die Organisatoren vom Wahlkreis-Team freuten sich über die gelungene Veranstaltung und nehmen bereits das Jahr 2013 ins Visier, dann mit dem 8. HauptstadtCup.

 

Schlagworte

Empfehlung der Redaktion