UdL Digital-App ist Testsieger

Veröffentlicht am 20.12.2011

Apps haben sich längst zum unverzichtbaren Werkzeug entwickelt. Wir selbst sind heilfroh, dass die kleinen Programme uns unterwegs sagen, wann der nächste Zug fährt, wie das Wetter wird und was es abends im Fernsehen gibt. So langsam entwickelt sich auch der „Markt“ für politische Apps. Insofern sind wir sehr froh, dass das Magazin Politik & Kommunikation in einem umfassenden Test unsere gemeinsam mit compuccino entwickelte UdL Digital-App zum Sieger erklärte.

„Die App ist der neue Maßstab für Anwendungen im Bereich der politischen Kommunikation“, lautet das Urteil der fachkundigen Jury. Die offizielle App des Bundestag, iKürschner (aktuell nicht verfügbar) sowie Call-a-Rep landeten auf den weiteren Plätzen. Mittlerweile wurde UdL Digital weit über 1000 Mal aus dem App Store runtergeladen. Anfang nächsten Jahres folgt die Android-Version.

Nach wie vor sammeln wir das Feedback, das wir in Verbesserungen und Aktualisierungen einfließen lassen möchten. Dabei unterstützen soll uns ein Beirat, den wir 2012 einsetzen werden. Zusammensetzen wird er sich aus Experten der politischen Kommunikation sowie fachkundigen App-Entwicklern und – Nutzern. Wer sein konkretes Interesse anmelden möchte, kann sich selbstverständlich an uns wenden.

Schlagworte

Empfehlung der Redaktion