Einladung zum UdL Digital BREAK_fast mit Matthias Fromm

Dass Social Media viele Potentiale in sich trägt, ist unbestritten. Wie allerdings wirkt Social Media auf die Wissenschaft? Matthias Fromm wird darüber beim nächsten UdL Digital BREAK_fast am 6. September im BASE_camp referieren.

Die Diskussion um die Öffnung der Wissenschaft durch Blogs, Open Access und viele andere Ansätze wird schon seit geraumer Zeit geführt. Üblicherweise werden den genannten Vorteilen ebenso häufig Schwierigkeiten und mögliche Gefahren gegenübergestellt. Eine solche Diskussion ist wichtig und muss auch weiterhin intensiv geführt werden. Darüber hinaus gilt es aber endlich aus der Starre herauszukommen und das Konzept offener Wissenschaft bereits jetzt vorzusehen oder die Umsetzung sogar bereits praktisch anzugehen, so Matthias Fromm. Er ist bei der Firma SGM Solutions & Global Media GmbH in den Bereichen Kommunikation, Medienproduktion und Projektarbeit tätig. Darüber hinaus bloggt er schon länger über Kommunikation und Wissenschaft.

Foto: E-Plus Gruppe

 

Das UdL Digital BREAK_fast beginnt um 8.00 Uhr. Anmelden kann man sich über facebook und Xing.

 

Zum Veranstaltungskonzept: Das UdL Digital BREAK_fast findet in regelmäßigen Abständen statt. Die Idee dahinter: Während eines Frühstücks hält ein Referent einen kurzen Impulsvortrag, mit dem Ziel, die Teilnehmer mit einem neuen Gedanken in den Tag gehen zu lassen. Falls jemand bei einer der nächsten Veranstaltungen selbst einen Gedanken vorstellen möchte, freuen wir uns über eine kurze Meldung.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here