MeetFacebook@BASE_camp: Der Obama-Faktor

Veröffentlicht am 18.12.2012

2013 wird ein wichtiges Jahr für die deutsche Politik, da im September ein neuer Bundestag gewählt wird. Aber auch für Social Media, weil eben diese Wahlen Social Media stärker ins Bewusstsein der Menschen rücken werden. So wird eine der wesentlichen Fragen lauten: Wie lässt sich facebook, mit über eine Milliarde Mitgliedern das größte Social Network der Welt, stärker, effizienter und besser für politische Kommunikation nutzen.

facebook hautnah

Am 10. Januar 2013 findet im BASE_camp ab 19.00 Uhr zum zweiten Mal MeetFacebook statt. Bei der Veranstaltung geht es darum, Insights zur politischen Kommunikation direkt von facebook-Mitarbeitern zu erhalten, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und darüber hinaus das zu tun, wofür facebook steht: zu netzwerken.

Adam Conner aus Washington berichtet

Am 10. Januar wird Adam Conner über die Erfolgsfaktoren von Obamas Wahlkampf 2012 referieren. Conner arbeitet als Manager Public Policy für facebook und wurde 2009 vom Politics Magazine zu einem der „Rising Stars“ in Washington erklärt. MSNBC meinte 2010, dass er zu den 35 wichtigsten Menschen unter 35 Jahren in der amerikanischen Politik gehört, und Diplomatic Courier berief ihn 2011 zu einem der 99 internationalen entscheidenden politischen Akteure im Alter unter 33 Jahren.

Die Teilnahme an MeetFacebook im BASE_camp ist kostenlos. Hier kann man sich für die Veranstaltung anmelden.

Schlagworte

Empfehlung der Redaktion