UdL Digital Talk mit Brigitte Zypries und Christoph Kappes – das Video

In der vergangenen Woche diskutierten Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und Christoph Kappes, Internetpionier und Unternehmer, im BASE_camp zum Thema „So viel Digitales war nie. Wird jetzt alles gut?“. Pünktlich zur Einsetzung des Bundestagsausschusses Digitale Agenda und zur Start der Gremienarbeit im Bundestag, war es Zeit, sich einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand bei digitalen Themen zu machen.

UdL Digital Talk mit Brigitte Zypries und Christoph Kappes
UdL Digital Talk mit Brigitte Zypries und Christoph Kappes

Die Digitale Agenda kommt aus der Gesellschaft

Einigkeit bestand darin, dass der digitale Wandel die gesamte Gesellschaft durchdringt und deshalb auch von ihr gestaltet werden muss. Aufgabe der Politik ist es, die Rahmenbedingungen zu gestalten. Über die konkreten Aufgaben der Politik wurde ausführlich diskutiert:

Ein ausführlicher Artikel zu dem Talk sowie Fotos von der Veranstaltung sind hier zu finden.

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel